6 unverzichtbare Accessoires für die Organisation Ihres Schreibtisches
Jetzt, wo Sie wissen, wo Ihr Schreibtisch stehen soll, ist es an der Zeit, ihn aufzuräumen und schön zu halten. Auf der Grundlage der Konmari-MethodeDie Konmari-Methode besagt, dass ein gut organisierter Schreibtisch zu mehr Zufriedenheit bei der Arbeit und höherer Produktivität führt.
Außer einem Tisch, einem Stuhl und Ihrem Computer ist das alles, was Sie brauchen, um Ihren Schreibtisch aufzuräumen:
Hydratisieren Sie sich bei der Telearbeit
Ob Wasser, Tee oder Kaffee, verwenden Sie eine Thermosflasche, um Ihre Getränke während des Arbeitstages aufzubewahren. Ein unverzichtbares Accessoire für Ihren Schreibtisch. Wählen Sie die Farbe, die Ihnen am besten gefällt, und legen Sie eine darunter, um Untersetzer aus recyceltem Kork zum Schutz Ihres Schreibtisches.
Ein Muss für das Aufschreiben Ihrer Aufgaben
Obwohl wir es gewohnt sind, alles auf unserem Handy oder Computer zu notieren, schadet es nie, es mit einem Stift aufzuschreiben, um es immer im Kopf zu haben. Dieses Kork-Notizbuch mit linierten Seiten ist ideal, um es immer auf dem Schreibtisch zu haben.
Legen Sie Ihr Mobiltelefon an einen festen Platz auf dem Tisch.
Ihr Mobiltelefon ist immer in Sichtweite, falls Sie unerwartet angerufen werden. Stellen Sie ihn nicht einfach irgendwo hin, sondern sorgen Sie mit einem Holzständer dafür, dass er unter Kontrolle bleibt.
Ihre wichtigen Termine auf einen Blick in Ihrem Studio
Denken Sie daran, dass Besprechungstage, ein Feiertag oder der Tag, an dem Sie zum Arzt gehen müssen, Tage sind, die Sie in Ihrem Büro berücksichtigen sollten. Lassen Sie die typischen Werbekalender hinter sich und stellen Sie einen Mini-Polaroid-Tischkalender auf, der Ihren Raum auf kreative Art und Weise schmücken wird.
Dekorations- und Ordnungsideen für Ihr Heimbüro
Praktische Tipps für die Dekoration Ihres Büros
Es ist sehr wichtig, dass Ihr Arbeitsplatz ein besonderer ist und dass er auf die richtige Weise eingerichtet ist. Wenn Sie vom Schreibtisch auf das Sofa wechseln, sinkt Ihre Konzentration erheblich.
Wenn Sie an einem angenehmen Ort arbeiten, produktiv sein und Ihre Konzentration steigern wollen, sollten Sie diese Tipps beachten:
- Idealerweise sollten Sie Ihr Arbeitszimmer und Ihren Schreibtisch in einem einzigen Raum unterbringen, der von den anderen Räumen getrennt ist. Sie werden diesen Raum mit Ihrem Büro in Verbindung bringen, was Sie effizienter macht.
- Gutes Licht an Ihrem Arbeitsplatz ist etwas sehr Wichtiges, das Komfort und eine gute Entwicklung Ihrer Tätigkeit garantiert. Wenn es natürlich ist, umso besser. Versuchen Sie, sich nicht gegen das Licht oder gegen die Sonne zu stellen.
- Der Schreibtisch und der Tisch sollten bequem sein und sich an Ihre Bedürfnisse anpassen, aber das ist etwas, was wir oft nicht berücksichtigen. Wählen Sie die für Sie ergonomischste Variante.
- Stellen Sie den Computerbildschirm so weit wie möglich von sich entfernt auf, mindestens 40 cm. Sie werden Ihre Augen nicht belasten und somit Ihren Komfort verbessern.
- Halten Sie Ihren Schreibtisch organisiert und sauber. Es wird Sie motivieren und Ihre Kreativität steigern.
Ein modernes Heimbüro einrichten
Nun, jetzt haben Sie einen kreativen Schreibtisch, an dem Sie bequem und effizient telearbeiten können. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Sie die Wände in Ihrem Büro dekorieren?
Überladen Sie Ihr Büro nicht, sondern geben Sie ihm eine persönliche Note, in der Sie sich wohl fühlen. Hängen Sie ein paar Bilder, Poster oder Fotos auf und schon haben Sie ein cooles Studio.
Personalisierte Accessoires für das Büro Ihres Unternehmens
Genau wie zu Hause ist es wichtig, dass das Büro Ihres Unternehmens auf die richtige Weise dekoriert und aufgeräumt ist. Inspirieren Sie Ihre Mitarbeiter und belohnen Sie ihre Arbeit, indem Sie einige Ihrer Büroaccessoires mit dem Logo Ihres Unternehmens versehen.
Ob für das Büro oder für das Home Office, es ist wichtig, dass Ihre Marke präsent ist und Sie eine positive Botschaft vermitteln. Hier sind einige Geschenkideen für Ihre Mitarbeiter.